Ein neues Weltbild entwickeln – Gespräch mit Prof. Christian Kreiß

Geld regiert die Welt! Am 1. September 2022 traf ich Professor Christian Kreiß in München. Er ist Professor für Finanzierung, Volkswirtschaftslehre und Wirtschaftspolitik an einer deutschen Hochschule und war 9 Jahre lang Banker, davon 7 Jahre Investmentbanker. Er ist mehrfacher Vater und Opa und hat 2017 und 2021 für den Bundestag kandidiert. Er ist Autor zahlreicher Bücher darunter „GEKAUFTE FORSCHUNG“ und „GEKAUFTE WISSENSCHAFT“.

Wir sprachen über die Beschaffenheit unseres Wirtschaftssystems, den Zustand von Forschung und Wissenschaft, Corona und die Auswirkungen der deutschen Russlandpolitik. Zum Ende unseres Gesprächs entwickelt sich ein philosophischer Blick auf das Menschenbild, welches hinter Gewinnmaximierung und Profitstreben zu finden ist und wie eine Haltung aussehen und entwickelt werden könnte, die die Natur und die Mitmenschen wertschätzt. Seiner Einschätzung nach ist der aktuel tieferliegende Konflikt, der zwischen dem materiellen und dem spirituellem Weltbild.

Ich wünsche ihnen ein erkenntnisreiches Gespräch.

Das Interview auf Odysee oder Rumble (falls Youtube es löscht)

Weiterlesen


Meine Arbeit lebt von Spenden: https://blog.bastian-barucker.de/unterstuetzung/

Print Friendly, PDF & Email
(Visited 3.517 times, 3.517 visits today)

2 thoughts on “Ein neues Weltbild entwickeln – Gespräch mit Prof. Christian Kreiß”

Kommentare sind geschlossen.