Menschliche Schutzschilde: Der Gesundheitskrieg gegen unsere Kinder

von Dr. Todd Porter

Es wird oft zitiert, dass “diejenigen, die sich nicht an die Vergangenheit erinnern, dazu verdammt sind, sie zu wiederholen”. Die moralische Identität einer Gesellschaft basiert nicht auf den Grausamkeiten, die sie ihren Bürgern in der Vergangenheit zugefügt hat, sondern auf den Maßnahmen, die sie ergreift, um daraus zu lernen und zu verhindern, dass sie diese Taten erneut begehen. In den vergangenen 19 Monaten, in denen ich in einem großen Sicherheitskrankenhaus überwiegend einkommensschwache pädiatrische Patienten betreut habe, bin ich leider zu dem Schluss gekommen, dass unser Land, wenn es um die Corona-Maßnahmen für Kinder geht, dies schon einmal getan hat.

Am 19. Februar 1942 erließ Präsident Roosevelt die Anweisung 9066, die zur Internierung von über 100.000 japanischen Amerikanern sowie Tausenden von deutschen und italienischen Amerikanern für mehr als vier Jahre führte. Dieser vollständige Verlust der bürgerlichen Freiheiten und der Menschenrechte entsprang der Hysterie, dass diese Bevölkerungsgruppe eine Bedrohung für die Gesellschaft insgesamt darstelle.

Ich kann mir keine passendere Parallele zu der Art und Weise vorstellen, wie unsere Nation unsere Kinder als größte nationale Sicherheitsbedrohung für die Verbreitung von COVID-19 ins Visier genommen hat, obwohl die Wissenschaft das Gegenteil beweist.

Schon sehr früh in dieser Pandemie zeigte die Wissenschaft, dass Kinder im Vergleich zu Erwachsenen nur eine geringe Rolle bei der Verbreitung von COVID-19 spielten, doch aus unklaren Gründen entschied unsere öffentliche Gesundheitsbehörde unter dem Einfluss der Ideologie und nicht der Wissenschaft, dass Kinder die menschlichen Schutzschilde sein sollten, die zum Schutz der Erwachsenen notwendig waren.

Noch nie in meiner pädiatrischen Laufbahn und meiner früheren Ausbildung im Bereich der öffentlichen Gesundheit und der Präventivmedizin habe ich eine derartige Perversion der öffentlichen Gesundheitspolitik erlebt, die sich nicht an die Fakten hält und eine gefährdete Bevölkerungsgruppe der Gefahr aussetzt, eine andere zu schützen. Bei jeder gesundheitspolitischen oder medizinischen Maßnahme müssen Nutzen und Schaden abgewogen werden.

Nelson Mandela hat einmal gesagt: “Es gibt keine schärfere Offenbarung der Seele einer Gesellschaft als die Art und Weise, wie sie ihre Kinder behandelt”. Fragen Sie einfach Dr. Margrethe Greve-Isdahl, die Direktorin des norwegischen Instituts für öffentliche Gesundheit, die zu Beginn der Pandemie erklärte: “In Norwegen ist man der Ansicht, dass Kinder und Jugendliche eine hohe Priorität haben sollten, um ein möglichst normales Leben zu führen, denn diese Krankheit wird andauern… Sie haben die geringste Belastung durch die Krankheit, also sollten sie nicht die höchste Belastung durch Maßnahmen haben.”

In Norwegen mussten die Kinder in der Schule keine Masken tragen, und dennoch wurden wissenschaftliche Studien veröffentlicht, die belegen, dass es dort gelungen ist, die Schulen trotz der starken Verbreitung von COVID-19 in den Gemeinden offen zu halten.

Um einen Blick in die Seele der Vereinigten Staaten zu werfen, müssen wir nur auf unsere Reaktion auf die H1N1-Influenzapandemie 2009 zurückblicken. Haben wir Schulen und Sportanlagen geschlossen und unseren Kindern Isolation, Bildungsverluste, zunehmende Fettleibigkeit und unermessliche negative Erfahrungen aufgezwungen, um die Verbreitung von H1N1 zu stoppen? Nein, das taten wir nicht, denn H1N1 betraf vor allem Kinder und junge Erwachsene (87 % der Todesfälle traten bei Personen unter 65 Jahren auf, wobei das Risiko einer Krankenhauseinweisung und eines Todesfalls bei Kindern und jungen Erwachsenen 4- bis 7-mal bzw. 8- bis 12-mal höher war).

Sie können sich vorstellen, dass wir, wenn es umgekehrt wäre und H1N1 Erwachsene befallen würde, wahrscheinlich die Schulen geschlossen hätten, denn im Gegensatz zu Norwegen werden Erwachsene mehr geschätzt als Kinder. Das H1N1-Virus ist jetzt ein regelmäßig zirkulierendes Grippevirus, und ich vermute, dass dies auch bei COVID-19 der Fall sein wird.

Jetzt, zu Beginn des dritten akademischen Jahres dieser Pandemie, in dem die pädiatrischen Krankenhauseinweisungen aufgrund der hochansteckenden Delta-Variante nur einen Bruchteil der Fälle bei Erwachsenen ausmachen und um Größenordnungen niedriger sind als die Grippeeinweisungen für 2019-2020 und Todesfälle sogar noch seltener sind, zielen unsere Gesundheitsämter erneut auf unsere K-12-Kinder mit Maskenpflichten und Schulquarantänen ab, in dem vergeblichen Versuch, Schulen zu Null-Risiko-Umgebungen zu machen. Damit soll verhindert werden, dass die große Mehrheit der Kinder an einer Erkältung erkrankt, mit dem Ziel, Erwachsene zu schützen, die sich durch Impfungen selbst schützen können.

Sogar die American Academy of Pediatrics (AAP) (Amerikanische Akademie der Kinderärzte) versucht, die Eltern mit dem Hinweis zu beruhigen, dass es keine Beweise dafür gibt, dass eine längere Verwendung von Masken zu Verzögerungen in der Sprachentwicklung führt, obwohl es Beweise dafür gibt. Laut AAP muss man sich jedoch keine Sorgen machen, wenn es zu einer Sprachverzögerung kommt, da die Eltern ihr Kind einfach an die Frühförderung verweisen können, um solche Verzögerungen zu beheben, falls sie auftreten.

Leider sind die Frühförderungsdienste unseres Landes in der Altersgruppe der unter Dreijährigen fast völlig unwirksam geworden, weil der Zugang zur persönlichen Therapie zu Hause durch ineffektive Telemedizin ersetzt wurde, um Erwachsene vor Kindern zu schützen. Nur wenige meiner entwicklungsverzögerten Patienten in dieser Altersgruppe haben mit Ferntherapiediensten, die ihnen den Nutzen einer Intervention in diesem kritischen Entwicklungsfenster vorenthalten, nennenswerte Fortschritte gemacht.

Tragischerweise haben wir in diesem öffentlichen Gesundheitskrieg gegen unsere Kinder gelernt, dass sie nicht an COVID sterben, sondern an Selbstmord, der die Folge davon ist, dass ihnen Schule, Sport und Sozialisation mit Gleichaltrigen verwehrt werden.

Die Kinder haben jetzt zwei Jahre an Lernfortschritt verloren, und das ist noch das Geringste. Sie wurden systematisch in keimfeindlicher Paranoia geschult, damit sie Gleichaltrige und Erwachsene als Krankheitsträger betrachten, deren Anwesenheit eher eine Bedrohung als ein Segen ist. Sie wurden mit der Demoralisierung konfrontiert, die mit den sich ständig ändernden Regeln einhergeht, mit der Instabilität des häuslichen Lebens und der elterlichen Erziehung, mit der Schließung ihrer Gotteshäuser und mit dem Zwang zu einem langweiligen Leben mit endloser Bildschirmzeit, die keine menschliche Wärme zulässt.

Es dauerte 30 Jahre, bis ein anderer US-Präsident die Anweisung 9066 aufhob, und weitere 12 Jahre, bis der Kongress den Civil Liberties Act verabschiedete, in dem festgestellt wurde, dass die Maßnahmen der Regierung auf “Vorurteilen, Hysterie und einem Versagen der politischen Führung” beruhten, und die Geschichte hat sich wahrhaftig mit einer Rache an unseren Kindern wiederholt. Vielleicht wird unser Land in 30 Jahren erneut die katastrophalen Schäden anerkennen, die wir unseren Kindern durch die Vorurteile, die Hysterie und das Versagen der politischen Führung unserer Generation zufügen.

Dr. Todd Porter ist ein Kinderarzt, der in einem großen Sicherheitsnetz-Krankenhaus gearbeitet hat, in dem vor allem farbige Kinder mit niedrigem Einkommen betreut werden. Er war Augenzeuge der unverhältnismäßig großen Schäden, die die Covid-19-Maßnahmen im Bereich der öffentlichen Gesundheit für Kinder mit sich brachten.

Quelle: https://brownstone.org/articles/human-shields-the-public-health-war-on-children/

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