Das ist eine Veröffentlichung der HART Group: HART ist eine Gruppe hochqualifizierter britischer Ärzte, Wissenschaftler, Wirtschaftswissenschaftler, Psychologen und anderer akademischer Experten. Wir haben uns zusammengeschlossen, weil wir gemeinsame Bedenken hinsichtlich der Politik und der Empfehlungen zur COVID-19-Pandemie haben.

Ein Anstieg der männlichen Sterblichkeit bei den 15- bis 19-Jährigen sollte untersucht werden.

Direkter Nachweis der Sterblichkeit

Die Mortalitätsdaten für England und Wales, die vom 1. Mai 2021 bis zum 17. September 2021 vom ONS (Amt für nationale Statistiken) erhoben wurden, zeigen einen erheblichen Überschuss, insbesondere in der Altersgruppe der 15- bis 19-Jährigen. Je nach gewählter Basislinie liegt der Überschuss bei den 15- bis 19-Jährigen zwischen 16 % und 47 % über den erwarteten Werten (siehe Tabelle 1 und 2). Die Zahl der COVID-19-Todesfälle war zu gering, um die Überschreitung zu erklären. Eine unverhältnismäßig große Zahl dieser übermäßigen Todesfälle betraf Männer. Ein gewisses Maß an zufälligen Schwankungen wäre zu erwarten, aber ein Anstieg dieses Anteils ist groß genug, um ihn nicht ohne weitere Untersuchungen zu verwerfen.

Tabelle 1 und Tabelle 2: Sterblichkeit vom 1. Mai 2021 bis zum 17. September nach Altersgruppen. Tabelle 1 basiert auf dem Basisjahr 2020 und Tabelle 2 auf dem Mittelwert der Jahre 2015-2019.

Eine deutliche Abweichung ist ab Mai bei den männlichen Todesfällen im Alter von 15 bis 19 Jahren zu erkennen. Die weibliche Sterblichkeit hingegen zeigt einen Rückgang im Sommer, der dem des Jahres 2020 ähnlicher ist.

kumulative Todesfälle (ohne Corona) bei Männern 15-19
kumulative Todesfälle (ohne Corona) bei Frauen 15-19

Eine ähnliche Größenordnung der Überschreitung ist in den Altersgruppen der 20- bis 29-Jährigen festzustellen, obwohl die Hintergrundraten höher sind. Vergleicht man nur die Todesfälle bei Männern im Alter von 15 bis 19 Jahren, so ergeben sich zwischen 52 und 87 überzählige Todesfälle (je nach Ausgangssituation). Dieses deutliche Übergewicht der männlichen Todesfälle könnte mit den bekannten Risiken der Myokarditis zusammenhängen, die eher bei Männern und Jungen auftritt. Im Zeitraum 2015-2019 entfielen 65 % der Todesfälle in der Altersgruppe der 15- bis 19-Jährigen auf Männer, bei den 20- bis 29-Jährigen waren es sogar 70 %. Wäre der gesamte Überschuss nur auf zufällige Schwankungen zurückzuführen, hätten wir erwartet, dass 65 % des Überschusses auf Männer entfallen. Es gab jedoch zu viele männliche Todesfälle, um zu dieser Schlussfolgerung zu gelangen. Es gab 21 männliche Todesfälle, die über das hinausgingen, was bei einem normalen Verhältnis zwischen Männern und Frauen zu erwarten wäre (Basisjahr 2020), oder 25 männliche Todesfälle, die über das hinausgingen (Basisjahr 2015-2019).

Die überzähligen männlichen Todesfälle wurden durch Subtraktion der männlichen Todesfälle von den Basiszahlen für männliche Todesfälle berechnet. Bei den 15- bis 19-Jährigen gab es im Zeitraum vom 1. Mai 2021 bis zum 17. September 2021 im Vergleich zum Basisjahr 2015-2019 52 überzählige männliche Todesfälle, jedoch nur 44 überzählige Todesfälle insgesamt. Dies bedeutet, dass es in diesem Zeitraum weniger weibliche Todesfälle gab als erwartet, wenn man die Basisdaten für 2015-2019 zugrunde legt.

Im Gegensatz dazu gab es bei den Mortalitätsdaten für England und Wales des ONS für den Zeitraum vom 1. Januar 2021 bis zum 30. April 2021 nur eine geringe Anzahl von Todesfällen, die über dem erwarteten Niveau lagen und die fast alle als COVID-19-Todesfälle verbucht werden konnten.

Tabelle 3 und Tabelle 4: Sterblichkeit vom 1. Januar 2021 bis 30. April 2021 nach Altersgruppen. Tabelle 3 basiert auf dem Basisjahr 2020 und Tabelle 4 auf dem Durchschnitt der Jahre 2015-2019.

Myokarditis

Anmerkung Bastian Barucker: “Die Ätiologie, früher auch Aitiologie, beschäftigt sich mit den Ursachen für das Entstehen einer Krankheit. Sie ist in der MedizinKlinischen Psychologie und speziell der Epidemiologie von großer Bedeutung.” (Quelle: Wikipedia)

Obwohl eine Vielzahl von Nebenwirkungen der Impfung befürchtet wird, ist die schwerwiegendste und häufigste bisher das Risiko einer Myokarditis. Myokarditis ist eine ernste Erkrankung, die akut mit tödlichen Herzrhythmusstörungen und chronisch, da die Myozyten nicht ersetzbar sind, mit Herzversagen und einer hohen Sterblichkeit einhergeht. Da die Ätiologie der durch den Covid-19-Impfstoff ausgelösten Myokarditis neu ist, ist es vielleicht unklug, die Prognose aus dem zu extrapolieren, was über Myokarditis aufgrund anderer Ätiologien bekannt ist. In der Literatur wird jedoch eine Gesamtmortalitätsrate für Myokarditis nach einem Jahr von 20 % und nach fünf Jahren von 44 % bis 56 % angegeben.

Die Inzidenz der Myokarditis nach der COVID-19-Impfung stieg mit abnehmendem Alter und war bei Männern höher.

Indirekte Hinweise auf Mortalitätssignale

Ab Mai 2021 ist in England ein deutlicher Anstieg der Notrufe bei Herz- und Atemstillstand sowie bei Bewusstlosigkeit zu verzeichnen (siehe Abbildungen 1a und 1b). Es gab zwei Perioden mit Hitzewellen, die sich kurzzeitig auf den Anstieg ausgewirkt haben könnten, aber im Allgemeinen bleibt der Anstieg unerklärt. Der Zeitpunkt und das Ausmaß der Hitzewellen sind in den Daten zu den Krankenwageneinsätzen aufgrund der direkten Auswirkungen der Hitze ersichtlich (siehe Abbildung 1c).

Herzstillstand oder Atemstillstand/ schwarz-gepunktet: Baseline; schwarz 7 Tages Durchschnitt
Bewusstlosigkeit oder Ohnmacht
Auswirkungen von Hitze oder Kälte

Die Abbildungen 1a, 1b und 1c zeigen die Einsätze von Krankenwagen in England bei Herz- und Atemstillstand (1a), bei bewusstlosen Patienten (1b) und bei Patienten, die durch Hitze oder Kälte beeinträchtigt wurden (1c).

Korrelation mit der Einführung der Impfung

Es ist erwähnenswert, dass die Einführung der Impfung für gefährdete Jugendliche im Winter begann, so dass es kein eindeutiges Startdatum gibt, um nach Auswirkungen zu suchen. Die deutliche Mehrheit der Impfungen wurde jedoch in der Altersgruppe der 16- bis 24-Jährigen ab dem 1. Mai 2021 bis vor kurzem durchgeführt.

Abbildung 4 Täglich verabreichte Erstdosen nach Alter in England
Abbildung 5 Verabreichung der zweiten Tagesdosis nach Alter in England

Verweis auf Daten zur Darstellung der Anzahl der pro Tag verabreichten Impfdosen nach Alter (Abb. 61 des Arbeitsblatts):

Die Daten von PHE(Public Health England), die zur Erstellung der obigen Diagramme verwendet wurden, sind ein umfassendes nationales System, das National Immunisation Management System (NIMS). Obwohl ein Teil der Daten zeitnah erhoben wird, gibt es jedoch eine Verzögerung von einigen Wochen, bevor der gesamte Datensatz vollständig ist. Diese Verzögerung bedeutet, dass der Abwärtstrend ab Anfang September durchaus artefaktisch sein kann. Es ist jedoch klar, dass die meisten Impfungen in dieser Altersgruppe seit Mai durchgeführt wurden.

PHE erhebt im Rahmen von NIMS Informationen über den Impfstatus von Patienten, die bei einem NHS-Hausarzt registriert sind. Das ONS verfügt über diese Daten und hat sie mit seinen Todesdaten verknüpft, um das Dokument “Deaths involving COVID-19 by vaccination status, England: deaths occurring between 2 January and 2 July 2021” zu veröffentlichen.

Die Informationen, die den Impfstatus mit den Sterbedaten verknüpfen, sind also verfügbar.

Das ONS veröffentlichte in seinem Bericht nicht die Rohdaten, sondern gab stattdessen altersbereinigte Sterberaten an. Auf diese Weise trägt der Tod eines jungen Menschen mehr zur altersbereinigten Sterblichkeitsrate bei als der Tod eines älteren Menschen, weil die Zahl der Todesfälle in der erstgenannten Altersgruppe so viel geringer ist als in der letzteren. Die Daten, die zusammen mit dem Papier vorgelegt wurden, zeigen einen dramatischen Anstieg der nicht-COVID-19-Sterblichkeitsrate bei denjenigen, die mehr als 21 Tage vor der ersten Dosis geimpft wurden, beginnend im April 2021 und eskalierend im Mai 2021. Obwohl einige 18- und 19-Jährige im August eine zweite Dosis erhalten haben könnten, hat die Mehrheit (78 % laut den in Woche 38 gemeldeten Daten) der geimpften 12- bis 17-Jährigen nur eine erste Dosis erhalten. Daher würden sie größtenteils in die Kategorie der “mehr als 21 Tage zuvor mit einer ersten Dosis geimpften” fallen. Die altersbereinigte Sterblichkeitsrate für diese Gruppe lag im Winter um 60 % höher als die Spitzensterblichkeitsrate für nicht geimpfte Personen.

Abbildung 7 Altersbereinigte Nicht-COVID-Mortalitätsraten nach Impfstatus, wie vom ONS am 13. September veröffentlicht/ Referenz für Abbildung 7 (Tabelle 5 ihres Arbeitsblatts):

Zusammenfassung

Seit dem 1. Mai 2021 ist die Sterblichkeit in den jüngeren Altersgruppen angestiegen. Der Anstieg in der Altersgruppe der 15- bis 19-Jährigen ist besonders auffällig, zumal Todesfälle in dieser Altersgruppe ungewöhnlich sind. Bei den überzähligen Todesfällen überwiegen die Männer deutlich. Ein Anstieg der Notarzteinsätze bei Patienten, die einen Herzstillstand erlitten haben oder bewusstlos sind, ist ebenfalls ab Mai 2021 zu beobachten. Dieser Zeitraum fällt auch mit der Einführung der Impfung zusammen. Schließlich hat das ONS über einen auffälligen Anstieg der altersbereinigten Sterblichkeitsraten bei denjenigen berichtet, die nur eine Dosis erhalten haben, der sich im Mai 2021 auf Werte erhöhte, die weit über denen der Ungeimpften lagen.

Obwohl es für diese Ergebnisse eine Reihe von Erklärungen geben kann, ist eine weitere Untersuchung der Ursache dieser Todesfälle gerechtfertigt. Die ONS-Todesdaten und die NIMS-Impfdaten wurden zuvor miteinander verknüpft. Ohne diese Verknüpfung hätte das ONS keine Daten über Todesfälle nach der Impfung veröffentlichen können. Daher sollte es möglich sein, den Anteil der 15- bis 19-Jährigen, die geimpft wurden, zu bestätigen.

Quelle: https://www.hartgroup.org/recent-deaths-in-young-people-in-england-and-wales/

Print Friendly, PDF & Email
(Visited 1.145 times, 5 visits today)