Am 3. Mai 2020 veröffentlichte der ehemalige Blackrock Portfolio Manager Edward Dowd eine Reihe von Tweets. Diese waren ironisch als Idee für einen dystopischen Film gemeint. Nun, fast 2 Jahre später, ließt sich dieser Tweet wie eine sehr präzise Vorausschau in die Zukunft. Edward Dowd ist ein Mitglied der globalen Investmentgemeinschaft. Er hat bei einigen der besten Firmen an der Wall Street gearbeitet. In einem Interview vom 16. Februar legt er seine Sichtweise zum Corona-Geschehen ausführlich da. Bezüglich seiner Einschätzung zur globalen Kreditkrise, die Corona vorausging, empfehle ich die Artikel “Die kontrollierte Zerstörung” und “eine selbsterfüllende Prophezeiung: Systemzusammenbruch und Pandemiesimulation” des Professor für kritische Theorie Fabio Vighi.


“Ich habe eine Idee für einen dystopischen Film:
Der Hintergrund beginnt im Jahr 2020: Ein Virus, das die Grippe nachahmt, breitet sich über den Globus aus. Einige glauben, dass es sich um eine von Menschenhand geschaffene Biowaffe handelt, um den globalen wirtschaftlichen Zusammenbruch aufgrund einer untragbaren Schuldenlast und einer zunehmenden Ungleichheit des Wohlstands zu verdecken. Die meisten Menschen glauben ihren Regierungen und befolgen pflichtbewusst den Befehl, sich in Sicherheit zu bringen, während sich die Lieferketten auflösen, sie ihren Arbeitsplatz oder ihr kleines Unternehmen verlieren und schließlich die Mittelschicht ausgelöscht wird.

Unerklärlicherweise dürfen große Geschäfte weiter betrieben werden, und die Menschen dürfen dort einkaufen, aber sie dürfen sich nicht versammeln, keine Strände oder Parks nutzen… in manchen Städten darf man nicht einmal auf der Straße laufen oder Fahrrad fahren.

Masken werden zur Pflicht, lange nachdem sich das Virus ausgebreitet hat. Drohnen werden eingesetzt, um diese Regeln durchzusetzen. Die Bürger werden ermutigt, sich gegenseitig zu verpfeifen und es werden dafür sogar Belohnungen in Aussicht gestellt. Die soziale Ordnung bricht zusammen, und die Menschen werden depressiv und selbstmordgefährdet, weil sie sich isolieren. Manche verhungern sogar. Das Virus taucht nach Ansicht der globalen Regierungen auf unerklärliche Weise immer wieder auf, so dass weitere Beschränkungen und Bestrafungen erlassen werden. Proteste sind nicht erlaubt, da sie das Virus verbreiten würden. Im Hintergrund arbeiten großmütige Milliardäre fleißig an einem Impfstoff und einem digitalen Ausweissystem, um sicherzustellen, dass man ein guter Bürger ist. Ohne eine Impfpflicht für alle wird die Wirtschaft nicht wieder in Gang kommen, sagen die Regierungen. Es gibt immer noch Menschen, die dem Ganzen skeptisch gegenüberstehen, aber das sind nur wenige und sie sind über den ganzen Globus zerstreut.

Diese wenigen weigern sich, den Impfstoff zu nehmen und beschließen, in die Berge zu gehen. Nun, der Impfstoff wird verabreicht und viele beginnen zu sterben. Natürlich geben die Regierungen den Leuten, die sich in den Bergen verstecken, die Schuld daran. Die Leute, die gerade geimpft wurden, sind sehr müde, krank, hungrig und leider nicht sehr klug, glauben diesen Unsinn und beginnen, die Leute in den Bergen zu jagen, und damit beginnt der Film im Jahr 2022. Ich habe beschlossen, den Film “Die letzte Chance der Freiheit” zu nennen. Ich vergaß hinzuzufügen, dass während der Ausbreitung des Virus große soziale Mediengiganten alle abweichenden Meinungen zensierten, sogar von lizenzierten Experten, die von den Erlassen supranationaler Organisationen abwichen, die außerhalb aller Regierungen operieren.”

Print Friendly, PDF & Email
(Visited 2.884 times, 26 visits today)