Finanzen

Mir ist es ein Anliegen, Einnahmen und Ausgaben, die mit meiner publizistischen Tätigkeit zusammenhängen, transparent zu machen. Somit möchte ich ermöglichen, dass Unterstützer Einblick in den “Preis” meiner Arbeit bekommen und Offenheit darüber herrscht, inwiefern die eingegangen Schenkungen ausreichen, um einzelne Projekte zu refinanzieren und wann Rücklagen für zukünftige Projekte entstanden sind.

Dabei setze ich meine persönliche Arbeitskraft im jährlichen Durchschnitt mit 12 Stunden pro Woche an und beziffere diese Leistung mit einem monatlichen “Gehalt” von 960€. Das entspricht einem Stundenlohn von 20€. Dieser Stundensatz ergibt sich aus der Tatsache, dass ich kein gelernter Journalist bin und meine Arbeit zum Teil als ehrenamtliches Engagement betrachte. Außerdem verdiene ich ein Einkommen mit meiner Arbeit als Wildnispädagoge und Prozessbegleiter. Wie meine Arbeit unterstützt werden kann, schreibe ich hier: https://blog.bastian-barucker.de/unterstuetzung/

Tabelle downloaden (xlsx)